Ist Zeit = Geld? Sind Zeit und Geld wirklich objektive und absolute Größen?

Zeit und Geld spielen eine bedeutende Rolle in unserem Leben.

 

Von Kindesbeinen an lernen wir, dass sie knappe Ressourcen sind. Jeder Tag besteht aus genau 24 Stunden, und finanzielle Mittel können wir (abgesehen von der Möglichkeit, uns zu verschulden) nicht über das hinaus ausgeben, was wir haben.

 

Interessanterweise scheinen Zeit und Geld sich auch gegenseitig zu beschränken: 

Überfluss an Geld bedeutet oft wenig Zeit, es zu genießen (da das Geldverdienen viel Zeit in Anspruch nimmt), während ein Überfluss an Zeit oft mit wenig Geld einhergeht (da die Produktivität scheinbar niedrig ist).

Diese Glaubenssysteme prägen unsere Wahrnehmung, und viele Menschen fühlen sich durch eigene Erfahrungen in dieser Vorstellung bestätigt.

 

 

Meiner Meinung nach beinhalten diese Gleichungen jedoch einen Fehler: 

Sie suggerieren, dass Zeit und Geld objektive und absolute Größen sind, messbar und für alle gleich. Dabei existieren sie auch in einer persönlichen Dimension – als meine Zeit und mein Geld.

 

Und genau hier liegt unsere Chance zur Gestaltung, Formung und Entwicklung von Zeitwohlstand und finanziellen Wohlstand.

 

Ich für mich stelle fest, dass Zeit, Geld und Fülle in einem Wechselspiel stehen und dass bewusste Entscheidungen in Bezug auf Zeitmanagement und finanzielle Planung dazu beitragen können, ein erfülltes und wohlhabendes Leben zu führen.

Ich lade dich ein, die Themen Zeit, Geld und Wohlstand auf eine völlig neue Weise zu erforschen.

Vielleicht gewinnst du dabei neue Ideen, wie du dein Leben so organisieren kannst, dass du dich wohlfühlst!

 

In drei Webinaren – Die Zeit, das Geldes und abschließend der Wohlstand – möchte ich zeigen, wie dies möglich ist. Du benötigst keinerlei zeichnerisches Talent oder Vorkenntnisse im Zeichnen, denn ich werde jeden Schritt so erklären, dass du problemlos mitzeichnen kannst.

 

Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsamen Erkenntnisse.

 

Jetzt wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag.

Feel Freude und fühl Vergnügen, Antje Busbach

 

 

1.           Die Zeit, Freitag, 22.3.24, 20:00 Uhr, Dauer ca. 1,5 Stunden

Anmelden kannst du dich hier!

 

2.           Das Geld, Donnerstag, 28.3.24, 20:00 Uhr, Dauer ca. 1,5 Stunden

Anmelden kannst du dich hier!

 

3.           Der Wohlstand, Dienstag, 2.4.24, 20:00 Uhr, Dauer ca. 1,5 Stunden

Anmelden kannst du dich hier!